Sportbetrieb // Training

TC Grün-Weiß Ilsfeld e. V.

Vereinstrainer

Gino Nocera

Gino Nocera VDT-lizensierter Tennislehrer B-Trainer (WTB) 07143 / 585458 0157 / 74355851

Bettina Ocker

Bettina Ocker Staatlich geprüfter Tennislehrer C-Trainer Leistungssport (WTB) 07062 / 62969 0151 / 46558248

Kindertraining - "Bälle und mehr"

Was verbirgt sich hinter dem Projekt "Bälle und mehr"?
"Bälle und mehr" ist ein Trainingskonzept für Kinder zwischen 4 und 10 Jahren. Wir möchten durch unsere Trainer die Bewegungsvielfalt und -freiheit der Heranwachsenden kindgerecht und spielerisch fördern.

Was wollen wir erreichen?
Schwerpunktmäßig ist bei "Bälle und mehr" das Erlernen und Erweitern der koordinativ - motorischen Grundeigenschaften ausgelegt. Ziel ist es den Kindern in spielerischer Atmosphäre eine breite, allgemeine sportliche Ausbildung anzubieten.

Was wird trainiert?
Wir möchten in erster Linie Spaß an der Bewegung und am Sport vermitteln. Den Kindern soll Gelegenheit gegeben werden alles auszuprobieren, sich auszutoben und ihre eigenen Möglichkeiten zu entdecken.
Wir … spielen lustige Spiele, Hockey und Fußball
… lernen werfen und fangen
… veranstalten Staffelläufe
… machen die ersten Übungen mit dem Tennisschläger