TCI - Unplugged

Datum: 02.11.2024

TCI - Unplugged

Wir setzen in 2024 unsere Veranstaltungsreihe TCI-Unplugged fort. Musik zeitlos und generationsübergreifend unplugged gespielt und mit Freunden und Gleichgesinnten genießen. Das ist TCI – Unplugged. Einmal im Jahr wird das TCI Clubheim zur Bühne für zeitlose „handgemachte“ Musik. Für das leibliche Wohl wird in gewohnter TCI Manier gesorgt sein.

Einmal mehr rockt die Gruppe „TOUCH WOOD“ aus Ettlingen unser Clubheim.

Touch Wood bedeutet übersetzt „auf Holz klopfen“ bzw. „viel Glück“ oder einfach „toi, toi, toi“! Und was könnte besser zum vollendeten Glück beitragen als ein unterhaltsamer Abend mit einer Band, die es sich zur Aufgabe macht, großartige Songs aus verschiedenen Jahrzehnten auf ganz individuelle Weise zu interpretieren?

Wie der Bandname Touch Wood bereits impliziert, stehen Holzinstrumente in Form von Akustikgitarren und Perkussionsintrumenten im Mittelpunkt des musikalischen Geschehens. Sie bilden das Fundament für die oft mehrstimmigen Gesangseinsätze. Doch auch Schlagzeug, Bass, Piano und weitere Instrumente kommen bei den drei Multiinstrumentalisten zum Einsatz. Der musikalische Bogen ist relativ weit gespannt und reicht von Künstlern wie The Beatles, Elvis Presley, über Bands wie Jethro Tull, U2, Queen bis hin zu den heutigen Heroen wie Robbie Williams, Coldplay und vielen anderen.

„So viel wie nötig und so wenig wie möglich“; mit dieser Formel wird dem Publikum die Essenz der Songs präsentiert. Ohne zu viele Schnörkel, dafür spontan und unverbraucht

Wann:                  02. November 2024 / 20:00 Uhr

Einlass:                 ab 19:00 Uhr