Newsletter Nr. 16 - 07.August 2021

TCI interner Mannschaftswettbewerb 

Liebe Mitglieder,  
am Samstag, den 11.09.2021 ab 09.30 Uhr veranstalten wir wieder unseren internen Mannschaftswettbewerb. 
Bitte meldet euch bis 22.08.2021 per mail an b.ocker(at)t-online.de oder per whattsapp bei Bettina Ocker an. 
Aus den eingehenden Meldungen werden wieder gemischte Mannschaften geformt. Spielmodus wie im letzten Jahr. 
Den Ausklang feiern wir miteinander in einem Biergarten in der Nähe. Details folgen. 
Ich freue mich auf viele Anmeldungen, bis dahin bleibt gesund. 
euer Sportwart Betty  

TC G.-W. Ilsfeld

Junioren U12 Staffelliga Gr. 139 

Mit Verspätung startete dieses Jahr am 23. Juni die Sommersaison der U12 Junioren. Im ersten Spiel trafen Noah Breuer, Noah Schön, Leo Volk und Mattis Hagelauer auf die Mannschaft des TSV Markelsheim 1. Nach fast einer Stunde Hinfahrt ging es zuerst in die vier Einzel und es wurde gleich spannend. Ein Spiel entschied Markelsheim für sich, aber in drei Spielen ging es in den Match Tiebreak. Hier behielten Noah S., Leo und Mattis die Nerven und gewannen ihre Einzel. Spannend ging es auch in den anschließenden Doppel weiter. In beiden Spielen stand es nach zwei Sätzen 1:1 und auch hier folgte der Match Tiebreak. Trotz starker Leistung verloren Leo und Mattis leider den dritten Satz und mussten sich geschlagen geben. Noah B. und Noah S. schafften es aber den Tiebreak mit 10:12 zu gewinnen und holten so noch den wichtigen 
Punkt zum 4:2 Endstand. 

Das zweite Spiel fand am 30. Juni zu Hause gegen den TC Heilbronn am Trappensee 1 statt. Hoch motiviert gingen die vier Jungs in ihre Spiele und auch dieses Mal konnten drei von vier Einzel und ein Doppel gewonnen werden. So ging auch dieser Spieltag an den TC G.-W- Ilsfeld!  

Eine Woche später ging es zum TSV Neuenstein. Dieses Mal waren Noah Breuer, Noah Schön, Leo Volk und Neo Schneider am Start. 
Neo hatte keine Mühe und holte das erste Einzel mit 6:2 und 6:1. Auch Leo konnte nach einem langen und hart umkämpften Spiel mit 7:6 und 7:6 den Sieg für sich verbuchen. Noah B. und Noah S. hatten dieses Mal starke Gegner und verloren ihre Spiele. Aber in den Doppel trumpften alle vier (Noah B./Noah S. und Leo/Neo) nochmal richtig auf und so konnten beide Spiele mit 6:4 und 6:4 bzw.  6:3 und 6:4 gewonnen werden.  

Leider lief es dann in den letzten zwei Begegnungen nicht mehr ganz so gut. Mit zuerst TC Lauffen 1 und dann TC Weinsberg 1 kamen zwei Mannschaften nach Ilsfeld, die unseren Jungs (Noah Breuer, Noah Schön, Leo Volk und Niklas Lege) ihre Grenzen aufzeigten. Die Vier gaben alles und kämpften um jeden Punkt, aber am Ende konnten sich die Gegner klar durchsetzen. So verloren wir die letzten zwei Spieltage mit jeweils 0:6. Die Freude überwog aber am Ende, da wir bei drei Mannschaften unsere Stärken ausspielen konnten und somit die Saison mit einem guten dritten Platz in der Tabelle abschließen konnten!

Herzlichen Glückwunsch Jungs! (SC)