Newsletter Nr. 15 - 02.August 2021

Spielberichte

Herren 40 - Bezirksklasse 2, bisherige Saison
TC G.-W. Ilsfeld - diverse Teams

Nachdem wir vor zwei Jahren aufgestiegen waren, sind wir voller Vorfreude in die Runde eingestiegen. Leider ist die Saison bisher von Krankheit und Verletzungen geprägt, so dass wir nicht immer in bester Besetzung antreten konnten. Daher gingen die ersten drei Spieltage leider verloren. Gegen den TC Ludwigsburg mit 4:5, den MTV Ludwigsburg ebenfalls mit 4:5. Gegen Bietigheim schon etwas deutlicher mit 2:7. In Bestbesetzung hätten wir diese drei Spiele gewinnen können. Manchmal ist halt der Wurm drin. Gegen die Gruppenbesten TC Hirschlanden (2:7) und TC Güglingen (1:8) waren wir chancenlos. Am 19. September haben wir unseren letzten Spieltag und werden gegen den TC Ottmarsheim alles reinhängen, um zumindest ein Spiel zu gewinnen. Ein Dank gilt den Ersatzspielern der Herren 50/2, die sich gegen die Jugend gut behauptet haben. Den Kranken und Verletzen wünschen wir baldige Genesung.  
Es spielten: Oliver Volk, Jürgen Häfner, Michael Hettich, Uwe Kieseberg, Torsten Heimann, Jochen Schäfer, Matthias Mugele, Martin Lemperle, Thomas Fahrner, Thomas Kraus, Hans Wagner und Stefan Mattes  (TH) 

Kids Cup U12, 28.7.2021 
TC Ilsfeld - TA TGV Eintracht Beilstein   5:1

Nach zwei glatten Niederlagen gegen überragende Markelsheimer und knapp verlorenen Spielen gegen Oberstenfeld und Beilstein konnten wir am letzten Spieltag endlich den ersten Sieg erringen. 
An Position 1 hatte Mattis gegen seinen starken Gegner leider keine Chance und unterlag 0:4 1:4. Neo und Elena erkämpften sich nach gutem Beginn (jeweils 4:2) und einem Durchhänger im 2. Satz (jeweils 3:5) ihre Siege mit viel Willenskraft im entscheidenden Match Tie Break. Ein besonderer Glückwunsch geht an Elena, die in diesem Sommer ihre erste Verbandsspielrunde bestreitet, für ihren wohlverdienten ersten Sieg!
An Position 4 sorgte Andrei wie immer für einen sicheren Punkt, auch wenn er heute gegen eine starke Gegnerin mit 5:4 und 5:4 zweimal durch den Tie Break musste. Nach dieser 3:1 Führung nach den Einzeln  musste unbedingt noch ein Doppel gewonnen werden. Mit einem starken 2. Doppel mit Neo und Niklas sollte der wichtige 4. Punkt gemacht werden und wurde auch schnell mit 4:2 und 4:0 eingefahren. Doch auch das vermeintlich schwächere Doppel mit Mattis und Mario an Position 1 wusste mit einem hart umkämpften 4:2 0:4 und 11:9 zu überraschen und machte schließlich den 5:1 Sieg klar. 
Für den TCI spielten: Mattis Hagelauer, Niklas Lege, Neo Schneider, Mario Fuchs, Elena Schneider, Djellza Morina und Andrei Tarba (BO)