Newsletter Nr. 21- 03. Juli 2023

Liebe Tennisfreunde,

am vergangenen Wochenende hatte ich die Chance unsere Damen 40 Mannschaft in Leonberg zu besuchen und zu unterstützen. Nach großem Kampf und einer sehr konzentrierten Leistung unterlag dort unser 3.Doppel im Match Tie-Break leider denkbar knapp mit 8:10. Damit mussten wir den Leonbergern fair zum 5:4 Sieg gratulieren. Die Damen 40 sind nach Ihrem Aufstieg im letzten Jahr gut in der Oberliga angekommen und stehen mit 1 Sieg und 1 Niederlage auf einem ordentlichen 3.Platz in der Tabelle.

Am Sonntag führte mich meine Reise dann auf die heimische TCI-Anlage zu unseren aktiven Mannschaften der Damen und Herren1. Zahlreiche Zuschauer waren auf unserer Anlage und haben großartigen Tennissport sehen können. Beide Mannschaften lagen nach den Einzeln bereits 5:1 in Führung und hatten dadurch schon vor den Doppeln den Sieg sicher.

Es ist für mich eine große Freude zu sehen, wie der TCI von unseren Mannschaften repräsentiert wird. Egal ob Jugend, Aktive oder auch unsere Seniorenmannschaften. Der TCI ist sportlich und lebendig, in den Mannschaften wird Freundschaft und Kameradschaft großgeschrieben.

Ein schlauer Österreicher sagte einmal zu mir: Was soll i no sogn: „Basst eh ois“

Dem kann ich nur zufügen: „So schaugts aus“

Ich drücke allen Mannschaften weiterhin die Daumen, daß Ihr Eure Ziele erreicht. Natürlich ist dabei die tatkräftige Unterstützung von unseren Zuschauern immer hilfreich.