Liebe Tennisfreunde,
hier kommt der Abschlussbericht für die Winterhallenrunde der Junioren 1. Sie haben einen tollen 2. Platz in der Abschlusstabelle belegen können.
Junioren U15 1 – Bezirksstaffel 2 Gr. 80
Winterrunde 22/23
Es war eine sehr lange Winterrunde dieses Mal. Sechs Mannschaften waren am Start und schon im Oktober fand das erste Spiel statt. Allerdings nicht für unsere Jungs.
Unser erstes Spiel fand dann am 14. Januar beim TC Stetten im Tennis Center Schwaigern statt. Es traten Andrei Tarba, Constantin Lübcke, Noah Schön und Julian Schettler an. Hier konnte sich
unsere Mannschaft mit 5:1 klar durchsetzen. Ein gelungener Start!
Es folgte am 29. Januar das Spiel gegen TC Obersulm 2. Dieses Mal traten Christian Leidenfrost, Noah Breuer, Leo Volk, Niklas Lege (Einzel) und Kilian Ohle (Doppel) an. Hier stand es nach den vier Einzeln 2:2 unentschieden und auch bei den Doppel ging je ein Spiel an die zwei Mannschaften. So stand es am Schluss 3:3. Leider konnte dann Obersulm den Sieg für sich entscheiden, da sie sieben Sätze gewonnen hatten und wir nur sechs. Knapper geht es wohl kaum! Sehr schade!
Nach 2 Monaten Pause ging es am 01. April zum TC Nordheim in die Tennishalle in Lauffen. Noah Breuer, Constantin Lübcke, Noah Schön und Till Schäffler waren am Start und hatten dieses Mal überhaupt keine Probleme. Souverän gewannen sie alle Einzel und Doppel ohne Satzverlust. So endete das Spiel 6:0 für uns. Gut gemacht Jungs!
Und auch das nächste Heimspiel gegen den TC Schwaigern konnte unsere Mannschaft mit 6:0 klar für sich entscheiden. Es spielten Christian Leidenfrost, Noah Breuer, Andrei Tarba und Noah Schön.
Nach diesem Spiel lagen unsere Junioren auf dem 2. Platz in der Tabelle hinter dem Spitzenreiter TA TSV Markelsheim 1. So kam es also eine Woche später am 30. April in der Tennishalle in Ilsfeld zum Spitzenduell des Ersten gegen den Zweiten. Allerdings hatte Markelsheim bis dahin alles gewonnen und jede Mannschaft mit 6:0 besiegt.
Die Jungs wussten also, dass es ein schweres Spiel werden wird. Und so kam es auch. Die Einzel waren hart umkämpft. Christian Leidenfrost verlor im Match Tiebreak ganz knapp sein Spiel. Auch Constantin Lübcke und Noah Schön mussten sich im Einzel geschlagen geben. Nur Noah Breuer konnte sich durchsetzen und so stand es nach den Einzel 1:3 für die Gegner. Ein Doppel (Noah B./Christian L.) konnten wir dann noch für uns entscheiden, mussten uns aber dann am Ende gegen einen starken Gegner mit 2:4 geschlagen geben. So endete die Winterrunde zwar mit einer Niederlage, aber insgesamt konnte die Mannschaft der U15 Junioren 1 am Ende auf einem tollen zweiten Platz landen! Glückwunsch Jungs!
Bericht: I. Schön
Weitere Infos in beigefügter PDF.