Newsletter Nr. 14 - 15. Mai 2023

Für den TCI spielten: Jonathan Kunz, Mariell Wakunda, Anna Schiroky, Maximilian Burger und Alexander Löwen.

Liebe Tennisfreunde,

unsere Jugend hat die Verbandsspielrunde 2023 am vergangenen Wochenende erfolgreich gestartet. Hier kommen die ersten Spielberichte:

Kids-Cup U12 Toller Auftakt in die neue Saison

Spieltag: 10.05. TCI gegen TC Lehrensteinsfeld 3:3; 7:6

Tollen Kampfgeist auf heimischem Boden bewiesen unsere Spieler*innen der zweiten U12 Mannschaft beim Kids-Cup gegen den TC Lehrensteinsfeld. Von Langeweile konnte an diesem spannenden Spieltag keine Rede sein, denn unsere Gäste schenkten uns diesen Sieg nicht leichtfertig. Jonathan musste sich trotz vollem Einsatz einem starken Gegner geschlagen geben.
Auch Mariell hatte sich ihren Sieg mit 4:1 und 5:4 hart erkämpfen müssen. Anna machte es besonders spannend und unterlag ihrer Gegnerin schließlich im Tie Break mit 8:10.
Erfreulicherweise schaffte es aber Maximillian sein Spiel deutlich für sich zu entscheiden und so stand es nach den Einzeln 2:2, so dass es auf die Doppel ankam. Auch da machte es uns Lehrensteinsfeld nicht einfach, so dass Mariell und Anna zwar ihr Doppel für sich entscheiden konnten, Jonathan und Alexander sich aber leider nicht durchsetzen konnten. So war es letztendlich das von Anna gespielte Tie Break, das den Spieltag für uns entschied. Das habt ihr super gemacht! Kämpft weiter so einsatzstark!

 

TCI Juniorinnen U15/2 - Gelungener Start in die Spielrunde

Spieltag: 12.05.2023 – TCI gegen SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach

Ergebnis: 4:2

Die Juniorinnen U 15-2 des TCI starteten in die neue Spielrunde mit einem Sieg gegen die SPG Abstatt/Auenstein/Untergruppenbach. Auf der Anlage in Ilsfeld zeigten die Juniorinnen Ihr Können und erspielten sich die ersten Punkte in der Kreisstaffel.

Sophia Czerny, Laura Schiroky und Chiara Bretz konnten ihre Einzelmatches klar für sich entscheiden. Alina Ziegler musste sich der starken Gegnerin geschlagen geben, sodass es nach den Einzeln 3:1 für den TCI stand.

Die Mädels des TCI hatten somit nach den Einzelmachtes bereits eine gute Ausgangssituation, unterschätzten die Gegnerinnen jedoch nicht.

Laura und Helen konnten ihr Doppel klar gewinnen. Sophia und Alina mussten sich nach einem spannenden und hart umkämpften Match leider den Gegnerinnen 6:4, 6:4 geschlagen geben. Für den TCI spielten: Alina Ziegler, Sophia Czerny, Chiara Bretz, Laura Schiroky und Helen Wakunda.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft!

 

Weitere Infos in beigefügter PDF.