Newsletter Nr. 13 - 09. Mai 2023

Liebe Tennisfreunde,

unsere Freiluft Saison ist bereits in vollem Gange. Die TCI`ler freuen sich in diesem Jahr über hervorragend präparierte Plätze. Unser Platzbauer hat bei den Instandsetzungsarbeiten einen sehr guten Job gemacht. Die Bitte an alle Tennisspieler (vor allem an die „Schwereren“): Sollte sich doch einmal aufgrund Eures immensen Antritts ein Loch auf dem Platz auftun, dann bitte nach dem gespielten Punkt, die Löcher wieder schließen und den Sand feststampfen.

Fit in die Saison

An dieser Stelle wird es auch endlich Zeit, daß wir uns auch offiziell bei Lorena Armbruster bedanken. Sie ist Fitnesslehrerin und angehende Physiotherapeutin und hat uns mit „Fit in die Saison“ hervorragend auf den Sommer vorbereitet. 

Auch Euer in die Jahre gekommener Vorstand hat ganze 2 mal teilgenommen. Ich kann dieser Veranstaltung daher das Prädikat „presidential approved“ erteilen. Die 45 Minuten waren kurzweilig, anstrengend, motivierend, teilweise verrenkend. Vor allem aber haben sie riesig Spaß gemacht. 

Wir werden die „Turnstunde“ unter dem Motto „Fit durch den Winter“ nach Saisonende ins feste TCI- Jahresprogramm integrieren.  

Herzlichen Dank allen Teilnehmern und vor allem an Lori für Ihren Einsatz.

Bilder sind in beigefügtem PDF zu finden.

Hobbyspielerinnencamp am 29.04.2023 

Das Hobbyspielerinnen Camp zum Saisonbeginn feierte dieses Jahr Premiere. 
10 Spielerinnen trainierten zwischen 09.00 bis 15.30 Uhr Ihren Aufschlag, die Returns, sowie Ihre Volleys. Ebenfalls wurden Tipps für die Spieltaktik weitergegeben. Die Kondition wurde schonend gesteigert und so hatten alle Teilnehmer einen großen Spaß und sind optimal auf die Sommersaison vorbereitet. Zwischen den Trainingseinheiten stärkte man sich im Clubheim bei einem „erweiterten“ Frühstück, bevor es in die zweite Runde auf die Plätze ging. Beim Mittagssnack wurde viel diskutiert und sich für die letzten 90 min Training vorbereitet. Es war ein rundum schöner und sehr gelungener Tag, den wir mit Sekt und Hefezopf ausklingen ließen.

Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und an Benni. Wir sind uns alle einig, dass wir dieses Event nächstes Jahr auf jeden Fall wiederholen.   

Bilder sind in beigefügtem PDF zu finden.

Saisonvorbereitungswochenende Jugend am 06. und 07.05.2023 

Am ersten Maiwochenende fand unsere Saisonvorbereitung für die Jugend statt. Insgesamt hatten sich 51 Kinder und Jugendliche angemeldet, um ideal vorbereitet in die Saison starten zu können. Am Samstag trainierten die Altersklassen U9 und U10 und am Sonntag die Altersklassen U12, U15 und U18. Es konnten viele Spielzüge trainiert und viele Schläge vertieft werden, bei den Altersklassen U9 und U10 nahmen wir uns noch Zeit, die Staffeln zu üben. Einige Eltern kamen dazu, um für die ersten Spieltage in dieser Woche vorbereitet zu sein. Wir werden dieses Saisonvorbereitungswochenende fest in unseren Terminkalender aufnehmen, denn es hat sich gezeigt, dass eine intensivere Vorbereitung auf die Spieltage Sinn macht und auch von vielen sehr gerne angenommen wird. 
 
Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.  

Auch an unsere Trainer Gino, Elias, Tom, Benni und Betty.  

Wir wünschen euch allen eine erfolgreiche und schöne Sommersaison 2023.